Kartlehrgang mit Timo Glock

Kartlehrgang mit Timo Glock

Hendrick Ritz und Nicholas Otto haben am Lehrgang der Deutschen Post Speed Akademie in Kerpen auf der Kartbahn am 24.07.2007 erfolgreich teilgenommen.

Unsere Fahrer hatten einen riesen Spaß und sind durch das fachlich tolle Traninig auch schneller geworden. Deshalb nochmals vielen Dank an unseren Instuktor Christian Vietoris.

(26.07.2007) Leuchtende Kinderaugen, aufgeregtes Gewusel und knatternde Karts - das war für einen Tag die Welt des Timo Glock. Der 25-Jährige adoptierte am Dienstag übergangsweise fünf Bambini-Kartfahrer - also junge Kart-Kids im Alter zwischen sechs und 12 Jahren.

Unter den Fittichen des Formel 1-Testfahrers sollten sich die Kleinen auf der Kartbahn in Kerpen - der Heimbahn von Michael Schumacher - beweisen. In einer Aktion der Deutsche Post Speed Academy, deren Aushängeschild Timo ist. Der Kindertag ging auf die Initiative eines anderen Speed-Akademikers zurück. "Christian Menzel hat sich Gedanken gemacht, wie man mit der Speed Academy noch weiter unten, im jüngeren Alter, mit Förder- und Sichtungsprogrammen anfangen kann." Der gebürtige Langenfelder, der inzwischen in Kelberg in unmittelbarer Nähe des Nürburgrings wohnt, fährt für tolimit motorsport im Porsche Supercup und Carrera Cup. Das tolimit-Team gehört Timos Manager und Speed Academy-Ideengeber Hans-Bernd Kamps. Menzel wiederum ist schon zweifacher Kindsvater, hat also einen direkteren Bezug zu den Knirpsen als Timo.