Erster Test Porsche 997 GT3 Modell 2010

An zwei Tagen haben wir durch Arkin Aka und seinem Attempo Racing Team die Möglichkeit bekommen auf dem Ascari Race Resort in Spanien unseren neuen Porsche 997 GT3 Cup Model 2010 zu testen. Peter Becker hat das Auto von Attempo Racing gekauft und gibt uns damit die Möglichkeit 2011 konkurenzfähig am Nürburgring in der Vln Porsche Cup 2 Klasse anzutreten.

Wir waren in der Lage ein Tag im Regen, einen Tag bei Sonne das Auto zu testen und konnten auf Anhieb Vertrauen aufbauen. Der Ascari Race Resort ist mit 5.2 km die kleine Nordschleife in der Nähe von Ronda. Die super gepfegte und organisierte Rennstrecke ist fahrerisch eine Herausforderung. Die langsamen technisch schwierigen Kurven wechseln sich mit schnellen Mutkurven ab. Das stillvoll eingerichtete Clubhaus rundet mit hervorragenden Essen den erfolgreichen Test ab. Das 2010 Model liegt besser auf der Strecke und der Motor hat im unteren Drehzahlbereich mehr Druck. Das Potenzial wird sich hoffentlich auf die Nordschleife transportieren lassen....

Das Auto wird trotz seiner geringen Laufzeit und sehr guten Zustand von uns komplett revidiert. Der Porsche wird nun für die Herausforderung Nordschleife optimiert und vorbereitet. Nach hoffentlich schneller Fertigstellung, wollen wir vor den Test und Einstellfahrten am Nürburgring noch zweimal testen und optimieren.

Mit neuem Auto und sehr motiviertem Team möchten wir 2011 in der Cup Klasse in der grünen Hölle wieder ein Wörtchen mitreden. Wir hoffen, dass durch das neue Regelment die Autos wieder näher zusammenrücken und wir wieder tolle Kämpfe zu sehen bekommen. In der Gallerie sind noch weitere Flugeinlagen vom Test zu sehen.