Die letzten drei Rennen 2010....

Die Saison 2010 steht für Captain Racing unter keinem gutem Stern. Am Anfang des Jahres haben wir unseren Porsche GT 3 Cup auf den geforderten Cup 2009 Stand gebracht und viel Geld in unser Auto gesteckt. Das neue / alte Fahrerteam hat sich sehr gut eingefunden und kann mit konstanten Zeiten unter 9 min. in der Cup Klasse fahrerisch mit halten. Nach fünf gefahren Rennen müssen wir aber eine bittere Bilanz ziehen:

Zwei fünfte Plätze in der Klasse und Platzierungen immer unter den ersten 15. gesamt, jedoch stehen auch dagegen:

Ein Motorschaden am neuen Motor, ein unverschuldeter Unfall mit stark deformierten Auto und jetzt beim 6 Std. Rennen ein Ausfall durch einen Kühlerschaden durch ein herumfliegendes Teil.

Von Platz 25. aus gestartet ging es mit harten zwei / drei Kämpfen aufwärts bis auf Platz 2. in der Klasse und auf Platz 11. gesamt. Das Auto lief nach dem sanierten Unfallschaden auf Anhieb wieder perfekt und konnte sich mit konstanten Rundenzeiten nach vorne kämfen. Nach 27. Runden mussten wir dann leider unser Auto in der Box abstellen. Ein aufgewirbeltes Teil hatte uns vorne links den Kühler auf der Döttinger Höhe zerstört und wir mussten leider aufgeben.

Der 11. Platz gesamt und zweite Platz in der Klasse über die Distanz lässt uns noch auf gute Ergebnisse bei den letzten drei Rennen hoffen. Ein ganz großes Dankeschön an Herr Kilian und unser Team die am Wochenende und den Tagen davor wieder unmögliches Möglich gemacht haben. Angefangen bei der Beseitigung des Unfallschadens, dem Transport mit geplatzen Reifen am Hänger und dem schnellen Ersatzteil holen in Weissach am Freitag morgen.

DANKE AN ALLE!!! .